Jungpferde

 

Unser Jungpferdetraining beginnt schon im frühen Alter. Die Pferde sollen den Menschen als Freund sehen und voller Vertrauen mit ihm arbeiten und sich uns in allen Situationen anvertrauen. Jede Beziehung beginnt mit Vertrauen und genau das gilt es bei einem Jungpferd zu bekommen. Wir müssen uns erstmal eine Basis aufbauen und auch herausfinden, welchen Stand das Jungpferd schon von zu Hause mitgegeben bekommen hat. Einige kennen vielleicht schon die leicht Longierarbeit, andere beginnen beim ruhig stehen bleiben am Anbindeplatz. 

 



Reitpferde
 

Pferde sollen gerne arbeiten, Spaß haben, Kooperativ sein und auch einmal nachgeben oder Fehler verzeihen.


Jungpferd dürfen nicht mit einem ausgebildeten Pferd verwechselt werden. Weiche Hilfengebung und auch mal nachgeben sind wichtig, z.B. auch beim Longieren.


Konsequent arbeiten, aber nicht hart sein und vor allem keine Angst vermitteln.


Bei der Arbeit soll der Mensch wie ein Pferd denken und handeln, nicht das Pferd zum Mensch werden lassen!

 

Das Pferd soll unser Partner werden und in Harmonie seine Arbeit erledigen.

Trainingpferd

auf unserer Anlage

 

Beritt 420,- mtl.

 

Trainingspreis jeweils zzgl. Box

Trainingspferd Hengst

auf unserer Anlage

 

Beritt 470,- mtl.

 

Trainingspreis jeweils zzgl. Box

Druckversion | Sitemap
© Open Ranch - Thomas Vongerichten Buchholzbacher Mühle, 53902 Bad Münstereifel